Editorial

Hallo Leute!

Endlich ist es wieder soweit: Die dritte Zeitung des CP/M Userclubs ist fertiggestellt. Rechzeitig zum Z-Fest - und zwar dem 10. in der Geschichte der Z-Feste. Deshalb enthält die Zeitung diesmal einen Beitrag von Fritz Chwolka zum Thema "Wie alles begann" (ab Seite 5).
Aber damit nicht genug: Informationen zu neuesten Hard- und Software-Entwicklungen sowie ein Bericht vom 2. Vintage Computer Festival Europa (ab Seite 12, von Jörg Linder) runden die Sache ab.

Ansonsten kommen wir langsam in die heiße Phase der Z-Fest-Vorbereitungen. Aber zuviel wollen wir noch nicht verraten... Nur, daß wir uns aus diversen Grüden (auch räumlichen!) vom Veranstaltungsort Güglingen trennen mußten. Der Umzug nach Fuldatal (möglich gemacht durch die freundliche Unterstützung von Alexander Bernotat und seinen Eltern) dürfte aber vor allem für die aus dem Norden und Osten Deutschlands kommenden Besucher von Vorteil sein, liegt der Ort doch geradewegs in der Mitte von Deutschland! Hier natürlich die allgemeine Aufforderung: Kommt zahlreich!

Zu guter Letzt noch ein paar Ankündigungen für weitere 8-Bit-Treffen in diesem Jahr. Vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Gelegenheit :)

Und mal wieder in eigener Sache: Die Zeitung könnte viel öfter erscheinen, wenn Ihr mehr dazu beitragen würdet.... Ja, ja, ich weiß: keine Zeit usw. usf. Haben wir alle nicht... Aber mal Hand auf's Herz: Eine oder zwei Stunden werdet Ihr doch mal opfern können, um z.B. Eure Rechner vorzustellen oder irgendein Projekt, an dem Ihr gerade arbeitet... Wie wär's??

In dem Sinne: happy computing!

Eure Gaby Chaudry



Impressum

Herausgeber und V.i.S.d.P
sowie Layout:

CP/M Userclub Deutschland
c/o Gaby Chaudry
Spixstr.12
81539 München
E-mail: info@cpmclub.de
URL: www.cpmclub.de

Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung der Verfasser wieder. Abdruck der Artikel ist nur gestattet mit Erlaubnis der Autoren.
Verwendete Bezeichnungen, Markenzeichen und Logos müssen nicht frei von Rechten Dritter sein.
Wer Artikel beisteuern möchte, der wende sich bitte schriftlich oder per E-mail an Gaby Chaudry.